vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
TOP-Angebot: 17 bzw. 24 Entwickler-Vollversionen zum unschlagbaren Preis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Re: kommunikation mit usb-fernbedienung 
Autor: DaWeedSmoka
Datum: 04.10.05 15:58

moinsen...
also ich hab ne twinhan dvb-t usb magicbox...die hat ne infrarotfernbedienung dabei...

hab mir die .exe datei von dem task, der im hintergrund lief und das tv-programm gestartet hat, wenn man auf die fernbedienung drückt mal im disassembler angeguckt und gesehen das sie zwei methoden aus einer .dll benutzt:

1. initRC()
2. getRCvalue()

da ich ja net blöd bin, hab ich mir schnell nen ne api-deklaration zusammengebastelt und das ganze mit active winamp ganz deluxe zu ner winamp-fernbedieung umgebaut....

das einzig schwere war ohne dokumentation der .dll methoden auszuprobieren, welchen datentyp getRCvalue() zurückgibt....was sich dann später als byte wert erwies....

schade auch drum, das sich die hersteller weigern, mit open-source entwicklern zusammenzuarbeiten, da die software zum tv-gucken echt mieserabel ist....

bei meiner analogen karte hatte ich noch dscaler nutzen können, aber das geht mit der usb nich mehr...

hab schon nächtelang rumgesucht, um irgendwie ein neues tv-programm zu coden, aber wirklich fündig geworden bin ich nicht =)

mfg ich
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
kommunikation mit usb-fernbedienung810Martin Walcher01.05.05 23:09
Re: kommunikation mit usb-fernbedienung556TTSAddict09.05.05 18:27
Re: kommunikation mit usb-fernbedienung513DaWeedSmoka04.10.05 15:58

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel