vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
vb@rchiv Offline-Reader - exklusiv auf der vb@rchiv CD Vol.4  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Ansprechen einer laufenden Applikation 
Autor: ratze
Datum: 05.10.05 15:04

Hallo allerseits,

ich bastel gerade an einer Emailanwendung, momentan läuft alles ganz prima.

Nun möchte ich allerdings meinen Programm dem Outlook Express den Vortritt gewähren. Dazu gehört ebend auch, daß ich auf Mailto: Tags in HTML Seiten reagieren kann und das Emailfenster meines Programmes anstelle dem von Outlook öffne.

Im Grunde genommen ist das ganz einfach: ich schreibe einfach einen Registry Schlüssel um und trage dort mein Programm ein. Jetzt kommts aber:

Jedesmal, wenn ich jetzt auf einen Mailto:-Link klicke, öffnet er immer wieder eine neue Instanz meines Mailprogrammes. Das ist nicht gut. Als Alternative habe ich schon eine kleine Exe geschrieben, die versteckt ein Emailfenster (ausgelagert in eine DLL) aufruft.

Was ich möchte ist, daß mein Programm erkennt, dass ich auf den Link geklickt habe und dann das Emailfenster instanziert. Gibts da irgenteine Möglichkeit?

Ich hoffe, das war erträglich erklärt -

vielen dank,

lg sebastian
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Ansprechen einer laufenden Applikation529ratze05.10.05 15:04
Re: Ansprechen einer laufenden Applikation330TCPR06.10.05 10:11
Re: Ansprechen einer laufenden Applikation287ratze07.10.05 09:33

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel