vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Form wird ungewollt geladen 
Autor: Chrischan
Datum: 10.10.05 13:09

Hallo zusammen,

ich habe eine MDI-Form. Für diese gibt es als floating toolbox eine weitere Form, die man zusätzlich zeigen kann oder nicht (.show / Unload...). Ob dieses Fenster geöffnet ist oder nicht, speichere ich für ein restore bei Neustart. Beim Beenden durchlaufe ich alle Forms und schaue, ob sie dabei ist. Entsprechend speichere ich einen Wert 1 oder 0. Absolut simpel...
Jetzt das Kuriose: Das geht nur, wenn ich kein Dokument im MDI-Form geladen habe. Lade ich eins, wird die Toolbox unsichtbar geladen, obwohl so ein Dokument überhaupt nichts mit der toolbox Form zu tun hat. Wenn ich dann alle aktiven Forms abfrage, ist sie immer dabei, obwohl sie nicht angezeigt wird. Dann geht beim Neustart das Ding immer wieder mit auf, grumpf.
Meinen Code habe ich rauf und runter durchsucht, aber da ist nichts zu finden.

Diesmal könnte ich es verstehen, wenn da keiner was antwortet....

Gru?
Christian

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Form wird ungewollt geladen622Chrischan10.10.05 13:09
Re: Form wird ungewollt geladen318RapID23o510.10.05 13:26
Re: Form wird ungewollt geladen306wincnc10.10.05 13:27
And the winner is...290Chrischan10.10.05 16:39

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel