vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Schützen Sie Ihre Software vor Software-Piraterie - mit sevLock 1.0 DLL!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Ursprüngliche Textposition im RTF anspringen - Problem 
Autor: Turicon
Datum: 19.10.05 14:06

Hi,

in einer RTF-Box sollen Aktionen - vom Anwender unbemerkt - durchgeführt werden. Vorher sichere ich mit
aktuelleCursorposition = rtf.SelStart
die aktuelle Position des Cursors innerhalb des Textes und springe als letztes wieder dahin zurück. Das klappt auch - nur ist die Zeile mit dem Cursor immer am oberen Rand der RTF-Box. Vorher waren vielleicht noch 5 oder 10 Zeilen mehr zu sehen. Wie kann ich es erreichen, dass Cursor und aktuelle Zeile wieder am ursprünglichen Platz zu finden sind?

Würde mich über Eure Hilfe sehr freuen.

Gruß,
Turicon
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Ursprüngliche Textposition im RTF anspringen - Problem568Turicon19.10.05 14:06

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel