vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
vb@rchiv Offline-Reader - exklusiv auf der vb@rchiv CD Vol.4  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Stumm schalten 
Autor: Lookbehind
Datum: 27.10.05 21:23

Hi,
ich würde ganz gerne meinen Rechner per Code stumm schalten, und per Code auch diese Stummschaltung wieder aufheben können.

Sinn und Zweck ist das ich öffters abends den Rechner laufen lasse um ihn ein wenig rechnen zu lassen (Videoschnitt braucht gelegentlich mal 12 - 13 Std zum berechnen). Und zum einschlafen lass ich dann auch schonmal ein wenig Musik laufen.

Die soll aber nich die ganze nacht durch plären sondern sich zu einer bestimmten Zeit abschalten, und, wo sie schonmal dabei ist auch gleich am nächsten Morgen wieder angehn. Als Wecker so zu sagen.

Das Signal zu einer Bestimmten Zeit ist kein Problem, hab ich schon, ich finde aber leider keine Funktion die es mir ermöglicht den Rechner stumm zu schalten.
In all den Tutorials und Tips und Triks auf dieser und anderen Seiten finde ich immer nur 2 Varianten.

Version 1 ist ein Mute für das Programm, ich will aber nicht bloß mein Programm stumm schalten sondern den ganzen Rechner.

Version 2 ist eine Volume Kontrolle, d.h. ich kann die Lautstärke des Rechners einfach auf 0 drehen, was quasi ein Mute wäre, das hat aber den nachteil das ich dieses Mute nur aufheben kann in dem ich die Lautstärke wieder hoch drehe, aber woher weiß ich welchen wert sie vorher hatte? Natürlich könnte ich das vom Programm vorher abfragen, das hillft mir bloss nix wenn ich die Stummschaltung nicht vom Programm machen lasse sondern das von hand mache. Also auch keine Lösung.

Was ich brauche ist einfach eine Mute funktion wie der Hacken bei "Ton aus" in der Windows Lautstärkeregelung.

Vielen Dank schonmal.

Achso, falls es hillft, ich verwende Win XP Prof und VB 5.0
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Stumm schalten776Lookbehind27.10.05 21:23
Re: Stumm schalten636ICE-MAN28.10.05 13:05
Re: Stumm schalten495Lookbehind28.10.05 23:05

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel