vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevDataGrid - Gönnen Sie Ihrem SQL-Kommando diesen krönenden Abschluß!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Ändern der Spaltenbreite durch den User im FlexGrid erkennen 
Autor: smseppi
Datum: 31.10.05 00:28

Hallo,

ich benutze ein MSFlexGrid um ASCII-Datensätze tabellarisch darzustellen. Der Benutzer soll die Möglichkeit haben, einzelne Zellen zu editieren. Dazu benutze ich eine Textbox, die über die vom Benutzer ausgewählte Zelle positioniert wird. Das funktioniert soweit recht gut.
Mein Problem ist nun, dass die Größe dieser Textbox nicht angepasst wird, wenn der Benutzer die Spaltenbreite ändert.

Gibt es beim FlexGrid ein Ereignis, das ausgelöst wird, wenn die Spaltenbreite durch den Benuter verändert wird und ich daraufhin mein Textfeld der Spaltenbreite anpassen kann?

Hier mein Quellcode:

Private Sub flePunkteEditieren_EnterCell()
    ' Ein direktes Editieren der Zelle im flePunkteEditieren ist nicht möglich.
    ' Daher wird über die ausgewählte Zelle ein Textfeld positioniert,
    ' das den Inhalt der Tabellenzelle erhält und somit editiert werden kann.
    If Me.Tag = "0" Then
        iRow = flePunkteEditieren.Row
        iCol = flePunkteEditieren.Col
        With txtPunkteEditieren
            .Left = flePunkteEditieren.CellLeft + flePunkteEditieren.Left
            .Top = flePunkteEditieren.CellTop + flePunkteEditieren.Top - 20
            .Height = flePunkteEditieren.CellHeight
            .Width = flePunkteEditieren.ColWidth(iCol)
            .Text = flePunkteEditieren.TextArray(iRow * flePunkteEditieren.Cols _
              + iCol)
            .Visible = True
            .SetFocus
        End With
    End If
End Sub
Vielen Dank schon im Voraus.

smseppi
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Ändern der Spaltenbreite durch den User im FlexGrid erkennen1.244smseppi31.10.05 00:28
Re: Ändern der Spaltenbreite durch den User im FlexGrid erke...916smseppi31.10.05 10:52
Re: Ändern der Spaltenbreite durch den User im FlexGrid erke...778RapID23o531.10.05 12:26
Re: Ändern der Spaltenbreite durch den User im FlexGrid erke...770smseppi31.10.05 15:38

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel