vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Brandneu! sevEingabe v3.0 - Das Eingabecontrol der Superlative!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
ImageComboBox ENTER drücken 
Autor: SiebertMaschine
Datum: 15.11.05 15:48

Hallo

Ich habe eine ImageComboBox mit mehren einträten gefüllt (Bild und Text). Die Locked Eigenschaft der ImageComboBox habe ich auf True gesetzt damit der Nutzer nur die Sachen auswählen kann die drinstehen und nicht selbst, was dazu schreiben kann.

Problem:
Ich wähle einen eintag aus der ImageComboBox aus und will jetzt den Eintrag mit ENTER abschließen. Nach dem ENTER drücken verschwindet das ICON und der Eintrag wird nicht als einer aus der Liste erkannt. Ich habe das jetzt schon mit einer Fehlermeldung abgefangen, aber das kann es doch nicht sein. Man muss doch ENTER drücken können.

Fehlermeldung anzeigen:
If Not ImgCob_Bild.SelectedItem Is Nothing Then
    Else
        MsgBox "Bitte wählen Sie ein Bild aus der Liste aus.", vbExclamation, _
          "Hinweis"
        ImgCob_Bild.ComboItems(1).Selected = True
        Exit Sub
    End If
Ich habe auch

Private Sub ImgCob_Bild_KeyPress(KeyAscii As Integer)
    If KeyAscii = vbKeyReturn Then
        KeyAscii = vbEmpty
    End If
End Sub
versucht allerdings ohne erfolg.

Habt Ihr eine Idee bitte, helft mit.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
ImageComboBox ENTER drücken731SiebertMaschine15.11.05 15:48
Re: ImageComboBox ENTER drücken414Prian081515.11.05 16:06
Re: ImageComboBox ENTER drücken464SiebertMaschine15.11.05 16:20

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel