vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevDataGrid - Gönnen Sie Ihrem SQL-Kommando diesen krönenden Abschluß!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Ikons aller laufenden Tasks ermitteln ? 
Autor: RinGosTarR
Datum: 20.12.05 22:49

Tach zusammen ich grübel seit mehreren Tagen an dem Problem:=(

Ich programmiere mir gerade eine eigene Taskbar um die Windowstaskbar zu erstetzen
Das funktioniert auch alles super und die Tipps und Tricks hier haben mir schon sehr weitergeholfen

Ich habe hier auch gefunden wie ich alle Tasks die in der Taskleiste angezeigt werden ermittle und ich habe mehrere Tricks gefunden wir man Ikons extrahiert und als datei abspeichert oder zur laufzeit einer Imagelist hinzufügt.

Das Problem ist das diese Ikonroutinen immer den kompletten Pfad der Datei brauchen und ich von meinen Tasks nur das Fensterhandle habe .

Aus dem Fensterhandle kann ich mir dann den Exenamen ermittlen aber leider unter Win 2000 ohne den dazugehörigen Pfad

Dann habe ich noch einen Tipp bei MSDN gefunden der alle laufenden Tasks ermittelt mit Prozessid , und damit komme ich auf den kompletten Pfad. Leider ist hier aber nicht ersichtlich welcher Prozess in der Taskleiste angezeigt wird und welcher wiklich ein Fenster hat?

Habt ihr da ne Idee für mich ?

Thx
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Ikons aller laufenden Tasks ermitteln ?638RinGosTarR20.12.05 22:49

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel