vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Brandneu! sevEingabe v3.0 - Das Eingabecontrol der Superlative!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
auf Dateien gleichzeit zugreifen und nur lesen 
Autor: azn_ki
Datum: 18.01.06 09:38

Hallo

Ich habe so ein Tool, welches gewisse Werte aus einer ExcelTabelle rausliest und verwendet. Wie schon im Titel erwähnt, es wird nur aus der Tabelle gelesen.

Nun ist es so, das zum Beispiel 2 User zum Beispiel gleichzeitig das Tool verwenden und per zufall greift das tool gleichzeitig auf die Tabelle, welches sich auf einem Server befindet.

Ich habe das noch nie ausprobiert, aber es ist ja so das man an alles denken muss und ich denke, dass es eben nicht möglich ist: gleichzeitig auf die Tabelle hinzuzugreifen. Stimmt das? und wie könnte ich das lösen?
vielleicht zuerst überprüfen, ob die Datei geöffnet ist? dann bedeutet das, dass die datei verwendet wird... und dann nach einer gewissen zeit wieder testet ob die datei geöffnet ist, falls nicht dann auf die Tabelle zugreifen.. oder so... das gleiche problem habe ich mit einer ini-file. es sollte doch möglich sein.. ich kann doch nicht bei jedem User eine tabelle und eine inidatei haben

Danke schon im voraus
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
auf Dateien gleichzeit zugreifen und nur lesen807azn_ki18.01.06 09:38
Re: auf Dateien gleichzeit zugreifen und nur lesen496ModeratorDieter18.01.06 19:12
Re: auf Dateien gleichzeit zugreifen und nur lesen496Heinz_19.01.06 12:36

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel