vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
SEPA-Dateien erstellen inkl. IBAN-, BLZ-/Kontonummernprüfung  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Programm als Administrator aufrufen 
Autor: Inge
Datum: 18.01.06 10:47

Hallo,

ich arbeite an einem Programm das bei ca. 100 Laptops eingesetzt wird. Die Anwender der Programme sind auf den Laptops als Benutzer eingeloggt. Normalerweise bekommen die Anwender die Programmerweiterungen per FTP zugespielt, und das Programm erneuert sich sozusagen selbst. Die Anwender können sich selbst nicht als Administrator anmelden, sondern müssen dazu zu einem zentralen Betreuer.
Durch wechselnde und erweiternde Fähigkeiten, muß ich manchmal eine neue .dll oder.ocx in mein Programm einbinden. Um diese .dll bzw .ocx einsetzten zu können, müssen die Anwender jedoch als Administrator angemeldet sein. Dazu müssen diese wiederum zu diesem Betreuer fahren, der sie als Admin anmeldet um die .dll, .ocx registrieren zu können.
Nun gibt es doch die Möglichkeit, wenn man ein Programm (Programmsymbol auf dem Desktop) mit der rechten Maustaste anklickt zu sagen,
Ausführen als ...
durch Klick in den Radiobutton :
Folgender Benutzer:
- Benutzer auswählen
- Kennwort eingeben 
- OK
Kann ich dieses Fenster auch mit einem VB Programm bedienen? Und WIE?
Das heißt: Programm als Administrator eingeloggt ausführen, beim Programmstart werden dann die .dll und .ocx (weiß ich wie das geht) automatisch registriert und anschließend wieder als normaler Benutzer angemeldet oder der PC wird heruntergefahren.

Jedoch weiß ich nicht wie ich diesen Aufruf: Programm Ausführen als..
und die nachfolgender automatische Bedienung des Fensters bewerkstelligen soll.
Wer weiß Hilfe und Rat?

Danke
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Programm als Administrator aufrufen773Inge18.01.06 10:47
Re: Programm als Administrator aufrufen487Inge20.01.06 15:20

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel