vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
vbKeyUp und vbKeyDown -> Problem 
Autor: Jay
Datum: 24.01.06 18:13

Hallo Ihr

Ich arbeite mit dem Visual Basic 6 – SQL Server

Ich habe ein Problem mit der Pfeiltaste und zwar mit vbKeyDown und vbKeyUp.
Ich habe ein Listview und ein paar Textfelder erstellt

Im ListView sind 6 Zellen vorhanden, wo ich von der Datenbank auslesen kann.

Wenn ich mit dem Maus (Private Sub ListView1_Click) auf die 1. Zelle anklicke, zeigt mir alle Informationen in die Textfeldern an. Ich kann jede Zelle die ich anklicke, die Daten in den Textfelder ausgeben.

Ps: Im Private Sub ListView_Click habe eine sql-abfrage erstellt , damit nach dem klicken auf einer Zelle, die Daten in den Textfelder übergeben kann.

Jetzt das problem ->
Ich klicke mit der Maus auf die 1. Zelle und möchte mit der Pfeiltaste („vbKeyDown“) von der 1. Zelle zum 2. Zelle springen. In den Textfeldern geschieht nichts und es zeigt immer noch die Infos von den 1. Zelle an aber wenn ich weiter zu 3. Zelle drücke, gibt mir die Information von der 2. Zelle an anstatt 3 und von der 3. Zelle zum 4. gibt mir die Infos von Zelle 3 anstatt 4 usw…und dasselbe passiert wenn ich nach oben drücke „vbKeyUp“.

Kann mir jemand behilflich sein?
Die Pfeiltaste soll genau gleich funktionieren wie die Maus.

Hier ist mein Pfeiltaste-Code.

Private Sub ListView1_KeyDown (KeyCode As Integer, Shift As Integer)

If KeyCode = vbKeyUp Or vbKeyDown Then ListView1_Click

End Sub

Wenn ihr rechtschreibfehler findet, könnt ihr behalten

ich danke euch
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
vbKeyUp und vbKeyDown -> Problem1.047Jay24.01.06 18:13
Re: vbKeyUp und vbKeyDown -> Problem539ModeratorDieter24.01.06 22:50
Re: vbKeyUp und vbKeyDown -> Problem599Jay25.01.06 09:59

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel