vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
EXCEL Pivot Items Ausblenden 
Autor: me36835
Datum: 30.03.06 13:00

Mensch Werksstudent,

ist das wirklich so schwer einen vernünftigen Betreff zu formulieren?

ist das wirklich so schwer die Fehlermeldung abzuschreiben? (Es gibt tatsächlich verschiedene Fehlermeldungen!)

ist es wirklich so schwer bis drei zu zählen? "in folgender Zeile" wäre schön, wenn Du zeigen würdest, welche der drei Zeilen du wirklich meinst.

ist es wirklich so schwer eindeutige Fachbergriffe richtig zu benutzen? Eine Definition sieht so aus: Dim LCT1 as String oder Dim LCT1 as Long! Was Du zeigst ist die Zuweisung eines Wertes in eine Varible. Leider kann sich hinter [B8].Value jeder Variablentyp verbergen und da du außerdem nicht angibst, wie LCT1 definiert ist, kann auch LCT1 alles sein.

Man kann also nur Raten, wo und warum Du ein Problem hast. Prüfe bitte, ob Du das letzte Element der PivotItems() hier löschst. Das mag es nicht .

Mit folgendem Code schalte ich die Samstage "Sat" und Sonntage "Sun" in einer meiner Anwendungen aus:

With XLc.PivotLayout.PivotTable.PivotFields("DayAbr")
    .PivotItems("Sun").Visible = False
    .PivotItems("Sat").Visible = False
End With
Wenn Du die Indexzahlen benutzt, ist es Glück, wenn Du die richtigen Werte ausblendest, da die Indeces nach Sortierung und Daten schon mal anders rauskommen. In meinem Beispiel ist in der Regel Samstag der Indes 5 und Sonntag der Index 6. Wenn es jetzt für Montag keine Daten gibt, verschieden sich die Indeces in der Pivot Tabelle um eins und Samstag / Sonntag haben die Indeces 4 / 5
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Fehler im Makro???638Werkstudent29.03.06 14:21
EXCEL Pivot Items Ausblenden632me3683530.03.06 13:00
Re: EXCEL Pivot Items Ausblenden483Werkstudent30.03.06 13:06
Re: EXCEL Pivot Items Ausblenden469me3683530.03.06 13:32

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel