vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Re: Code für Gleichung zur Laufzeit generieren?  
Autor: RonnyImBalkon
Datum: 03.04.06 14:27

Na ja diese beiden Tips sind in etwa das was ich schon selbst Programiert habe. Um es mal anders zu sagen möchte ich die vorgefertigte MSScript nicht verwenden.

Was heißt den Parsen in diesem Zusammenhang

meinen Gleichungsrechner interpretiert halt auch KLammern und sqr() oder + und setzt sogar weggelassene Multiplikatorzeichen ein. Dann rechnet der halt nachder Regel Punkt vor Strich Rechnung und als aller erstes Potenzen aus.

Blos nach dem Interpretieren suche ich eine Möglichkeit um schneller zu berechnen sprich eine Abfolge aus der gleichung zu machen die nicht mehr interpretiert werden brauch und dann gelöst werden kann. Eine solche Abfolge ist im prinzip momentan schon drinn aber zu umständlich sprich beim ausrechnen muss ich noch abfragen ob plus oder mal oder sonstwas gerechnet werden soll. Das muss man auch schon beim Interpretieren vorfestlegen.

Außerdem würde ich gern wissen ob man mit copymemory und pointern was machen kann um Berechnungen zweier Werte durchzuführen, also so ne art
AddMemory ptr(a) , ptr(b)
anstadt A + B = C ?

Mann kann jedenfalls vor der Berechnung weiß wieviel Zwischenergebnisse man brauch und diese vordeklariert und diese mit einbaut, dass spart jedesmal die Zeit zum Variablenanlegen beim lösen!

MFG ....

Wenn es das Forum nicht g?b, ich glaub ich h?tte meine Fragen in gro?en Buchstaben in den Sand geschrieben.

Hoffentlich kommt ein Schiff und Jemand kennt eine passende Antwort darauf...

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Code für Gleichung zur Laufzeit generieren? 745RonnyImBalkon03.04.06 12:50
Re: Code für Gleichung zur Laufzeit generieren? 652Zardoz03.04.06 14:02
Re: Code für Gleichung zur Laufzeit generieren? 534RonnyImBalkon03.04.06 14:27
Re: Code für Gleichung zur Laufzeit generieren? 519RonnyImBalkon03.04.06 14:42
aber trotzdem gut511RonnyImBalkon05.04.06 14:40

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel