vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
TOP-Angebot: 17 bzw. 24 Entwickler-Vollversionen zum unschlagbaren Preis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Dateiupload per WebDav 
Autor: haidi
Datum: 06.04.06 12:12

Moin!

Ich suche eine Möglichkeit mittels Visual Basic 6 einen Dateiupload per Webdav zu realisieren. Auf dem Server ist ein WebDAV Zugang mit SSL-Verschlüsselung eingerichtet. Vom Serverbetreiber habe ich zwei Adressen ("webdavs://www.xxx.de/upload/yyy" und "https://www.xxx.de/upload/yyy"), einen Benutzernamen und ein Kennwort erhalten.

Da ich bisher weder mit WebDav- noch mit Http-Uploads zu tun hatte, wollte ich fragen, ob sich jemand damit auskennt, und mir entweder einen Tip oder sogar Codeschnipsel geben könnte.

Ich habe bereits einmal einen Ftp-Up/Download über das Inet-Steuerelement programmiert. Das Ganze geschah wie folgt:

Inet1.url = "ftp://Login:Passwort@Server"
Inet1.RequestTimeout = 10

' Gibt den Ordner zurück
Inet1.Execute , "PWD"

' Datei hochladen
Inet1.Execute , "PUT c:\test.txt test.txt"

' Ftp-Verzeichnisinhalt holen
Inet1.Execute , "DIR"
serverFilesStr = Inet1.GetChunk(1024, icString)

' Datei vom Server holen
Inet1.Execute , "GET test.txt c:\test.txt"

' Datei vom Server löschen
Inet1.Execute , "DELETE test.txt"

' Die Verbindung schließen
Inet1.Execute , "CLOSE"
Wie das jetzt allerdings mit WebDav funktioniert, habe ich trotz Recherche noch nicht rausbekommen können. Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruss haidi
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Dateiupload per WebDav1.119haidi06.04.06 12:12
Re: Dateiupload per WebDav677haidi07.04.06 16:30

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel