vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Mails senden, abrufen und decodieren - ganz easy ;-)  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Bestimmtes Objekt /Bereich einer Site auslesen 
Autor: thuhn01
Datum: 12.04.06 12:57

Hallo,
ich habe auf meinem kleinen Webserver ein paar Seiten die teilweise recht gross (bis zu 70K) sind.
Nun möchte ich mit einem VB6 Programm manchmal nicht die gesamte Seite sondern nur einen ganz bestimmten Bereich (gerade mal 2K gross) aus/einlesen.
Das kann einiges an Datentransfer sparen. Diesen kleinen Bereich nochmal als Doublette speichern will ich nicht

Besteht irgendwie die Möglichkeit - ohne download der gesamten Seite - den Server zu überreden mir nur den Bereich
"<!-- weitere Daten -->"
bis
"<!-- /weitere Daten -->"

zu senden?
Zurzeit breche ich den Transfer einfach nach 40K ab weil da unten diese Daten stehen... Die ersten 30K würde ich mir (und dem Server) aber gerne auch noch sparen.

Const INET_RELOAD As Variant = &H80000000
  Dim hInet As Long
  Dim hURL As Long
  Dim Buffer As String * 4096
  Dim bytes As Long

'Inet-Connection öffnen:
  hInet = InternetOpenA("none", OpenType, vbNullString, vbNullString, 0)
  hURL = InternetOpenUrlA(hInet, URL, vbNullString, 0, INET_RELOAD, 0)

'Daten sammeln:
  Do
    InternetReadFile hURL, Buffer, Len(Buffer), bytes
    If bytes = 0 Or Len(OpenURL) > 40000 Then Exit Do
    OpenURL = OpenURL & Left$(Buffer, bytes)
  Loop

'Inet-Connection schließen:
  InternetCloseHandle hURL
  InternetCloseHandle hInet
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Bestimmtes Objekt /Bereich einer Site auslesen498thuhn0112.04.06 12:57

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel