vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
SEPA-Dateien erstellen inkl. IBAN-, BLZ-/Kontonummernprüfung  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Problem mit ExtractIconEx 
Autor: finn
Datum: 15.04.06 20:16

Hallo!

Ich möchte dem Benutzer meines Programms eine Auswahl geben, ob er für eine Schaltfläche das Standardsymbol einer Datei nehmen oder ein eigenes auswählen möchte.

Da die Art der Datei, die der User auswählen kann, beliebig ist (also ALLE Dateiformate), brauche ich, wenn er kein benutzerdefiniertes Symbol verwendet, das Standardicon (was Windows anzeigt). Dazu nehme ich den Extratipp vom Oktober 2004.

Wenn der User nun aber ein anderes Symbol will, lasse ich das Symbol-Auswahldialog erscheinen und der User kann sich ein Icon auswählen. Wenn er das getan hat, so liefert mir der Dialog den Dateinamen und den Index des gewählten Icons. Extrahieren kann ich das Icon auch. Aber jetzt habe ich einen ActiveX-Button (den ich auch im Projekt behalten möchte), der über eine Picture-Eigenschaft verfügt. Jetzt möchte ich das Extrahierte Icon aber auf dem Button anzeigen.

Ich weiß das hört sich sehr kompliziert an. Ich wäre dankbar für jeden Lösungsansatz, oder besser noch, jemand hat eine viel einfachere Möglichkeit, denn egal was mache, es funktioniert nicht.

Schöne Grüße,

Finn!
0
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Problem mit ExtractIconEx647finn15.04.06 20:16
Re: Problem mit ExtractIconEx516vbtricks16.04.06 10:21
Re: Problem mit ExtractIconEx416finn16.04.06 12:28
Re: Problem mit ExtractIconEx464vbtricks16.04.06 13:00
Re: Problem mit ExtractIconEx419finn16.04.06 15:45

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel