vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Brandneu! sevEingabe v3.0 - Das Eingabecontrol der Superlative!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Informationen aus Druckertreiber 
Autor: Chrissie
Datum: 19.04.06 15:48

Hallo zusammen,

ich habe an meinem Drucker neuerdings eine Duplexeinheit. Ich drucke dennoch wechselhaft: mal einseitig, mal duplex. Dieses möchte ich nun über einen Button steuern - also ich möchte im Word einen Button anlegen, dahinter ein Makro. Dieses Makro soll die Druckereinstellung auf DUPLEX setzen.

Ich habe schonmal einiges ausprobiert und ein Makro aufgezeichnet. Dieses übernimmt jedoch nur Veränderungen aus dem direkten Word-Dialog, soll heißen aus dem DRUCK-Fenster, wenn man auf Drucken im Menü klickt. Wenn ich in diesem Fenster die Druckereinstellungen aufrufe, werden die dort veränderten Parameter nicht im Makro übernommen.

Meine Frage ist nun, wie kann ich das machen? Wie kann ich also mit VB den Druckertreiber ansprechen? Hat jemand damit Erfahrung und könnte mir einen Tip geben?

Vielen Dank,

Chris
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Informationen aus Druckertreiber605Chrissie19.04.06 15:48
Re: Informationen aus Druckertreiber356Holli20.04.06 16:22
Re: Informationen aus Druckertreiber348Chrissie20.04.06 21:53
Re: Informationen aus Druckertreiber372Chrissie20.04.06 23:53

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel