vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Schützen Sie Ihre Software vor Software-Piraterie - mit sevLock 1.0 DLL!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Aktives Fenster eine Anwendung ermitteln 
Autor: SiebertMaschine
Datum: 20.04.06 19:50

Hallo

Ich habe ein Programm mit einem Fenster <Frm_Main>, von diesem Fenster aus kann man viele andere Fenster öffnen. Diese anderen Fenster werden aber nur modular geöffnet <Frm_Hinzufügen.Show (1)>. Wenn also ein Fenster geöffnet ist, kann von der Frm_Main nicht noch eins geöffnet werden. Ich habe aber noch ein Tray für das Programm über den mann auch die <Frm_Hinzufügen.Show (1)> Funktion aufrufen kann.
Wenn also ein Fenster bereits modular geöffnet ist, kommt die Fehlermeldung das nicht noch eins geöffnet werden kann. Das ist ja auch richtig.

Jetzt wurde ich gern die Tray Funktion ausgrauen, wenn ein Fenster modular geöffnet ist.

Ich dachte an so was in der Art:

If Frm_Main.Focus = True then
	'Zeige die Button an
Else
	'Wenn es nicht den Fokus hat, hat ein modulares Fenster den Focus
	'Zeige Button nicht an
End If
Vielen Dank für eure Hilfe
David
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Aktives Fenster eine Anwendung ermitteln718SiebertMaschine20.04.06 19:50
Re: Aktives Fenster eine Anwendung ermitteln415ModeratorDieter20.04.06 22:06
Re: Aktives Fenster eine Anwendung ermitteln397Holli21.04.06 07:26

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel