vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Plugin für eigene Programme 
Autor: BernyH
Datum: 22.04.06 12:28

Hallo Gemeinde,

ich beschäftige mich derzeit mit Programmerweiterungen für eigene Software und würde das gerne als Plugin realisieren. Nun ja, wie geht das??

ich stelle mir vor, ich habe eine *.exe, die mein Hauptprogramm darstellt, sowie weitere *.exe, die als Plugins in das Programm eingebunden werden können.
Das kann ja beim Programmstart passieren.

Nun ist ja das Hauptprogramm schon beim Kunden, die Plugins können später hinzugefügt werden.

Ich möchte meinen Kunden jedenfalls keine Neucompilierung zumuten.

Eine *.exe per shell aufrufen ist ja nun kein Problem, aber wie bekomme ich eine Interaktion zwischen dem Hauptprogramm und meinem Plugin zustande?

Wie bekomme ich zum Beispiel die (externe) *.exe dazu, sich wie ein MDI-Child zu verhalten?

Oder wie funktioniert der Datenzugriff? Public-Variablen sind ja wohl nur innerhalb der Anwendung gültig, oder? Ebenso der Aufruf von (globalen) Sub's und Functions??

Hat da mal einer einen Workshop parat?

Gru?

BernyH

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Plugin für eigene Programme593BernyH22.04.06 12:28
Re: Plugin für eigene Programme374famousf22.04.06 14:04
Re: Plugin für eigene Programme411Holli22.04.06 18:52
Re: Plugin für eigene Programme432That23.04.06 11:11
Re: Plugin für eigene Programme404BernyH23.04.06 11:20

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel