vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Top-Preis! AP-Access-Tools-CD Volume 1  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Userdaten im AD ändern 
Autor: meikill
Datum: 05.05.06 15:06

Ich habe ein kleines Script geschrieben, welches im Active Directory in den Eigenschaften der User unter der Lasche Profil ein Anmeldescript eintragen soll. Das funktioniert auch soweit das dass Anmeldescript anschließend drin steht.
Im gleichen Script versuche ich aber auch den Basisordner welchen man unter 'Verbinden von:' samt Laufwerksbuchstaben einstellen kann, zu löschen. So das der Punkt 'Lokaler Pfad:' angemarkert ist und das dahinter stehende Editfeld leer ist. So als wenn man einmal den Radiobutton Lokaler Pfad anklickt.
Ich habe unten nochmal das Script beigefügt. Dieses Script setzt aber nicht den Button 'Lokaler Pfad:' sondern schreibt nur ein Space in die beiden Felder bei 'Verbinden von:' und markert nicht den Lokalen Pfad. Ich habe gedacht wenn ich die beiden Felder bei 'Verbinden von:' leer mache, das die AD automatisch auf Lokaler Pfad springt. Leider ist das nicht der Fall.
Ich hoffe jemand von euch hat eine Idee oder schon einmal ein ähnliches Problem gehabt und nun eine Lösung parat.

Dim LDAPPfad

set LDAPPfad = GetObject("LDAP://cn=Users,dc=app,dc=dom")

For Each obj in LDAPPfad

obj.Put "scriptPath", "LoginScript.vbs"
obj.Put "HomeDirectory", " "
obj.Put "HomeDrive", " "
obj.SetInfo

next
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Userdaten im AD ändern802meikill05.05.06 15:06

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel