vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Re: Möglichkeit, exklusiv geöffnete Dateien zu lesen/kopieren? (Backup-Programm) 
Autor: hn273
Datum: 10.05.06 01:49

Hmm, Mist,

leider nein. Hat das selbe Ergebnis wie die API-Variante.

Evtl. ist es auch besser, die Dateien nur zu kopieren, wenn sie nicht mit Schreibrechten vom Programm geöffnet sind. Der Entwickler hat sich wahrscheinlich was dabei gedacht, das so einzustellen, ;)
Die Hauptdatei der Datenbank enthält z.B. alle Thumbnails und optional etwas größere Vorschaubilder aller Bilder in der DB. Diese Datei ist bei meiner Hauptdatenbank zur Zeit > 350 MB. Diese Datei einlesen und an anderer Stelle wieder schreiben dauert ja auch etwas. Während z.B. die ersten 200 MB schon gelesen und geschrieben sind, könnte das Programm etwas in diesem Teil und dem "hinteren" Teil der Datei ändern, was aber zusammenhängt. Die entstandene Sicherung wäre dann inkonsistent oder komplett unbrauchbar.

Vielleicht schließe ich das einfach aus meinem automatischen Backup aus, und erstelle die mit 'nem simplen xcopy in einer Batchdatei, ausführbar beim SystemShutdown.

Vielen Dank für die Tipps, insgesamt ist meine Backuplösung dadurch schon erheblich besser geworden. Einfach geöffnete Dateien lassen sich ja jetzt kopieren.

Gruß,
Waldemar
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Möglichkeit, exklusiv geöffnete Dateien zu lesen/kopieren? (...1.012hn27305.05.06 22:21
Re: Möglichkeit, exklusiv geöffnete Dateien zu lesen/kopiere...856ModeratorDieter08.05.06 18:47
Re: Möglichkeit, exklusiv geöffnete Dateien zu lesen/kopiere...880hn27309.05.06 19:59
Re: Möglichkeit, exklusiv geöffnete Dateien zu lesen/kopiere...781ModeratorDieter09.05.06 20:44
Re: Möglichkeit, exklusiv geöffnete Dateien zu lesen/kopiere...771hn27310.05.06 01:49

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel