vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Mails senden, abrufen und decodieren - ganz easy ;-)  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Problem mit der Datenbank 
Autor: Merlin2k2
Datum: 10.02.02 11:18

Hi!
Ich habe zwei Probleme::
1) ICh habe den Workshop für Datenbanken Teil 1 jetzt schon 3x durchgearbeitet, verstehe auch was gemeint ist, aber wenn ich das ausprobiere geht das nicht, da ich nicht genau weiß, was wo rein kommt. Muss ich das bei Form_Load() oder wo reinschreiben. Wenn jemand so freundlich wäre, könnte er einfach mal den 1. Workshop als eine Textdatei zusammenschreiben, das man halt einfach alles in den Editor reinkopiert und dann starten und das es dann geht ? Den Zusammenhang verstehe ich ja, aber ich habe immer sehr viele Fehler, wie z.B.:
a) beim zweiten mal starten sagt er mir immer (Datenbank existiert bereits)
b) Ôbjekt erforderlich bei : Tabelle.close
usw.

2) Ich wollte einen Button machen wenn man über ihn hinweggeht das sich die Hintergrundsfarbe des Button verändert und wenn man die Maus vom Button wegnimmt wieder die Ausgangsfarbe herstellt, also einen Hover-Effekt. Naja verändern tut sich die Farbe wenn ich drüber bin, aber wie bekomme ich das hin, dass sich die Farbe wieder zurück verändert?

Danke für eure Hilfe.
Mfg

Ps.: Ich finde diese Seite sehr gut, vorallem die Workshops sind sehr gut beschrieben. Am besten wäre es aber wenn man ein Beispiel am ende des Workshops runterladen könnte. Macht weiter so.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Problem mit der Datenbank89Merlin2k210.02.02 11:18
Re: Problem mit der Datenbank48Niko00610.02.02 14:55
Re: Problem mit der Datenbank185ModeratorDieter10.02.02 15:34

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel