vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Brandneu! sevEingabe v3.0 - Das Eingabecontrol der Superlative!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Re: ausdruck ist so stark gepixelt  
Autor: xverbatim
Datum: 14.05.06 09:56

hi,

"vermutlich wird von Anfang an, alles in eine Picturebox gezeichnet."

hmm ?!?! meinst Du? ich glaube, langsam, das wird irgendwie per Drawtext ausgedruckt, denn wenn ich aus dem besagtem Programm in die Druckervorschau gehe, ist der Text auch wenn ich ihn stark vergrößere KLAR und DEUTLICH also auch nicht ausgefranzt....
denn die TrueType Schriften passen sich an, bzw. skalieren dann mit...
was bei einem Picture dann eben "AUSPIXELT"

"So groß ist der Aufwand nicht. Man muss jede Zeile positionieren, aber das
kann man ja per Programm."

hmmm ?!?!? jede Zeile ? und wenn dann noch Bilder im RTF-Control sind indem ich ja meine Karte entwerfe ??!?

ich glaube, die Sache mit der PictureBox ist nicht der richtige Weg oder ?

es muß doch irgendwo auf der WELT ein OCX Control geben, daß mir RTF-Controls(mehrere), so wie sie auf dem Bildschirm sind auf ein DIN A4 Blatt ausdrucken kann, auch wenn diese RTF CONTROL rot blau, fett mit Grafik ohne Grafik sind ?!?!?
Ich glaube auch langsam, weil es das ja wohl nicht gibt, das vielleicht der Ansatz mit den RTF Controls der falsche ist ?
nur wie soll ich denn dann die Karten entwerfen ?
normal im Textfeld geht nicht, gehen wieder keine mehrfarbigen Texte und Grafiken schon mal gar nicht ?!?!?

Gruß
XVerbatim
+ schönen Sonntag noch
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
vb5 api bitblt richtextbox auf picture legen ?789xverbatim10.05.06 15:59
Re: vb5 api bitblt richtextbox auf picture legen ?478Zardoz10.05.06 17:04
ups, aufruf an experte - es winkt eine Überraschung ->wen...450xverbatim10.05.06 17:14
Re: ups, aufruf an experte - es winkt eine Überraschung ->...440Zardoz10.05.06 17:48
Re: ups, aufruf an experte - es winkt eine Überraschung ->...469xverbatim10.05.06 20:04
Re: ups, aufruf an experte - es winkt eine Überraschung ->...447Zardoz10.05.06 23:04
ausdruck ist so stark gepixelt 408xverbatim11.05.06 00:04
Re: ausdruck ist so stark gepixelt 469Zardoz12.05.06 17:56
Re: ausdruck ist so stark gepixelt 400xverbatim12.05.06 20:12
Re: ausdruck ist so stark gepixelt 437Zardoz13.05.06 23:55
Re: ausdruck ist so stark gepixelt 459xverbatim14.05.06 09:56

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel