vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
EMail-Adresse im MailItem-Objekt ermitteln 
Autor: Newan
Datum: 17.05.06 10:32

Hallo zusammen,

mein Problem ist leicht erklärt und wahrscheinlich relativ simpel:

Ich möchte mithilfe eines MailItem-Objekts die EMail-Adresse herausfinden. (also z.B. Hans.Wurst@web.de)
Mit der Eigenschaft "SenderName" gibts nur den Namen (also Hans Wurst).

Wie kann ich die Adresse ermitteln?

Ich vermute mal stark, dass das ein typisches Anfängerproblem ist, und mittlerweile denke ich, dass die Adresse in keiner der MailItem Eigenschaften zu finden ist.
Im Forum habe ich schon ähnlich Postings gefunden, aber keines, welches mein Problem auf den Punkt bringt. (Wenn doch eins da ist tuts mir leid)

Falls es nicht über das MailItem funktioniert, gibt es eine alternative Möglichkeit an die Mail-Adresse eines Outlook Elements heranzukommen?

In unserer Firma wird Outlook 2002 mit Exchange verwendet.
Die Mails, die ich auswerte, sind nur interne Mails, deren Absender alle im globalen Adressbuch des Exchange-Servers enthalten sind.

Danke.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
EMail-Adresse im MailItem-Objekt ermitteln1.644Newan17.05.06 10:32
Re: EMail-Adresse im MailItem-Objekt ermitteln1.316Newan17.05.06 15:40
Re: EMail-Adresse im MailItem-Objekt ermitteln1.273Newan17.05.06 16:38
Re: EMail-Adresse im MailItem-Objekt ermitteln1.303me3683520.05.06 11:08
Re: Google sacht:1.253me3683520.05.06 11:17
Re: EMail-Adresse im MailItem-Objekt ermitteln1.275me3683520.05.06 11:48

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel