vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
NEU! sevCoolbar 3.0 - Professionelle Toolbars im modernen Design!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
VB.NET Scripting Runtime Frage 
Autor: Sevenof9
Datum: 10.02.02 18:22

Hallo,

ich habe mal eine Frage zu VB.Net.
Laut Microsoft ist COM bei VB.Net tod.
Nun verstehe ich aber folgendes nicht.
Wenn ich überprüfen will ob ein File existiert muß ich laut Microsoft wieder auf eine COM-Komponente zugreifen.

*****ANFANG***
The FSO model is contained in the Scripting type library, which is located in the file Scrrun.dll. If you don't already have a reference to it, you can create one.

To create a reference to the Scripting type library (Scrrun.dll)

On the Project menu, click Add Reference, and then click the COM tab.
Choose Microsoft Scripting Runtime from the Component Name list, and then click Select.
You can now use the Object Browser to view the FSO model's objects, collections, properties, methods, events, and constants.

To create a FileSystemObject object

Dimension a variable as type FileSystemObject, as in the following code:
Dim fso As New FileSystemObject

- or -

Use the CreateObject method to create a FileSystemObject object, as in the following code:
fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
********ENDE*******

Warum ist dieses nicht mit im Framework eingebaut worden. Dieses verwirrt mich doch ziemlich. Auf der einen Seite heißt es COM wird es nicht mehr geben und auf der anderen Seite soll ich es doch wieder benutzen.
Kann mir da jemand weiterhelfen, was es nun damit zu tun hat.
Danke im vorraus

Sevenof9
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
VB.NET Scripting Runtime Frage67Sevenof910.02.02 18:22
Re: VB.NET Scripting Runtime Frage400unbekannt10.02.02 18:27
Re: VB.NET Scripting Runtime Frage35CFR-Bothe11.02.02 17:06

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel