vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
TOP-Angebot: 17 bzw. 24 Entwickler-Vollversionen zum unschlagbaren Preis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Re: Steuerelement zur Laufzeit Dynamisch 
Autor: ModeratorDieter (Moderator)
Datum: 11.02.02 09:25

Hallo Braindead,

die Events bekommst in diesem Fall garnicht - es sei denn Du hast das MSWinsock als Komponente zu Deinem Projekt hinzugefügt.

Grund: für VB ist Deine Objektvariable "Ws" ein Verweis auf eine beiebige Komponente, von der es nichts - aber auch gar nichts weiss. Und deshalb kann Dir VB auch keine Events vorgeben.

Hast Du aber wie gesagt das WinSock-Control unter Projekt - Komponenten aktiviert, dann kannst Du Deine Objektvariable wie folgt deklarieren (im Allgemein-Teil der Form / des Moduls):
Dim WithEvents Ws As MSWinsockLib.Winsock
Cu
Dieter
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Steuerelement zur Laufzeit Dynamisch90Braindead11.02.02 08:55
Re: Steuerelement zur Laufzeit Dynamisch79Braindead11.02.02 09:00
Re: Steuerelement zur Laufzeit Dynamisch742ModeratorDieter11.02.02 09:25
Re: Steuerelement zur Laufzeit Dynamisch49Gerald11.02.02 09:25
Re: Steuerelement zur Laufzeit Dynamisch48Braindead11.02.02 09:42

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel