vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
TOP-Angebot: 17 bzw. 24 Entwickler-Vollversionen zum unschlagbaren Preis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Re: Variabelen von Programm A nach Programm B? 
Autor: Frosch72
Datum: 11.06.06 13:44

Euch beiden auch noch großen Dank!
Ich bin zwar noch nicht ganz damit fertig, mache es aber auf folgende Weise:
Von Prog.A aus schreibe ich eine Datei auf die Festplatte und starte dann Prog. B. Prog B liest dann die die Daten aus der Datei ein. Erschien mir auf den ersten Blick am einfachsten, da so was ähnliches schon mal programmiert hatte.
Schöner fände ich es allerdings, wenn die Datei nicht nach c: sondern in den RAM gespeichert würde. Ist so was (bei geringem Aufwand) möglich. Also irgendwie so eine Art RAM-Drive zu erzeugen. Ich meine, dass das vor ca. 100 Jahren mal in GW-Basic gemacht hätte. Kann mich aber auch täuschen (je älter ich werde, desto besser war ich

MfG Frosch

Die Titanic wurde von Profis gebaut...die Arche Noah von einem Amateur - So muss man das sehen!

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Variabelen von Programm A nach Programm B?779Frosch7209.06.06 11:16
Re: Variabelen von Programm A nach Programm B?474Holli09.06.06 13:07
Re: Variabelen von Programm A nach Programm B?502Dirk09.06.06 13:10
Re: Variabelen von Programm A nach Programm B?451Frosch7210.06.06 10:45
Re: Variabelen von Programm A nach Programm B?448Leo10.06.06 11:26
Re: Variabelen von Programm A nach Programm B?445Wöllmi10.06.06 12:22
Re: Variabelen von Programm A nach Programm B?510Frosch7211.06.06 13:44

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel