vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
TOP-Angebot: 17 bzw. 24 Entwickler-Vollversionen zum unschlagbaren Preis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
VB + Word Aufruf Problem 
Autor: Patrick_Sei
Datum: 29.06.06 22:32

Hallo,

habe folgendes Problem. Ich rufe aus einer VB Anwendung Word auf um Daten aus einer
Datenbank in einer Statistik aufzubereiten. Die Aufbereitung mache ich in einem VBA Makro,
dass hinter einer Dot Vorlage steckt. Der Wordaufruf ist so realisiert dass ich aus dem
VB Programm über einen Command Button Daten hole, sie nach Word schaufle, das ganze ausdrucke
und dann wieder Word automatisch schließe.

Klappt alles wunderbar: wenn ich allerdings ein anderes unabhängiges Worddokument offen habe,
so gibt es Probleme: Wenn ich bei dem anderen unabhängigen zufälligen Word Dokument die
Seitenränder ändere und dann aus meiner Anwendung die Statistik aufrufe, sind automatisch
die Seitenrandeinstellungen übernommen, obwohl die Dot Datei gerufen wird.

hat jemand ne Idee? will ungern die Seitenränder in das VBA Makro hart rein codieren.
Mir ist es auch schopn passiert, dass bei der Statistik Word komplett abstürzt, aber eben immer nur
dann wenn ein weiteres offen ist...
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
VB + Word Aufruf Problem559Patrick_Sei29.06.06 22:32

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel