vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevDataGrid - Gönnen Sie Ihrem SQL-Kommando diesen krönenden Abschluß!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Direkthilfe und F1 
Autor: finn
Datum: 23.10.06 18:01

Hallo!

Ich habe ein Problem mit der Direkthilfe (kontextsensitive Hilfe) und der Taste F1.

Ich habe in meiner Form die beiden Eigenschaften für WhatsThisHelp auf True gestellt, damit der Anwender die Hilfe nutzen kann. Die Hilfe ist im chm-Format erstellt und funktioniert wunderbar. Allerdings möchte ich beim Druck auf die F1 Taste die Hilfe-Datei aufrufen. Aber VB führt beim Druck der F1-Taste trotzdem die Direkthilfe aus und zeigt diese für das aktuell fokusierte Control an.

Jetzt dachte ich, ich könnte abfragen ob KeyCode = vbKeyF1 ist (im KeyUp-Event mit Form-Eigenschaft KeyPreview = True) und dann KeyCode auf 0 setzen. Das funktioniert aber auch nicht.

Wie kann ich den Aufruf der Direkthilfe unterbinden. Ich will das der Benutzer die Direkthilfe nur bei dem Klick auf den WhatsThis-Button in der Titelleiste angezeigt bekommt.

Schöne Grüße

Finn
0
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Direkthilfe und F1720finn23.10.06 18:01
Re: Direkthilfe und F1433BAStler24.10.06 11:24

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel