vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Schützen Sie Ihre Software vor Software-Piraterie - mit sevLock 1.0 DLL!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
FSO beschleunigen? 
Autor: Dani
Datum: 19.11.06 11:01

Hallo

Ich kopiere ein Datei mittels FSO (FileSystemObject).
Dabei lese ich in einer kleinen Schleife einen Block aus der SourceFile (FSO.read) und schreibe den Block in die DestFile (FSO.write). Das funktioniert auch sehr gut nur der Datendurchsatz ist noch nicht einmal halb so hoch wie ich in mit der API-Funktion CopyFileEx erreiche. Leider kann ich in meinem Prog nicht auf CopyFileEx zurück greifen da ich mehrere Dateien zusammensetzen (Anhängen) muß. Hat jemand eine Idee mit welchen Mitteln ich schneller kopieren kann?

PS. Die Blockgröße die ich lese/schreibe hat in meinen Versuchen kaum Auswirkungen gezeigt.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
FSO beschleunigen?705Dani19.11.06 11:01
Re: FSO beschleunigen?448ModeratorDieter19.11.06 11:19
Re: FSO beschleunigen?429Dani19.11.06 11:56

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel