vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Wo befindet sich ein Element? 
Autor: Saga-Games
Datum: 30.03.07 01:00

Hi,
für ein tutorial in einem spiel möchte ich gerne wichtige steuerelemente umranden, um dem user zu zeigen, wo sie sind. dazu möchte ich ein Form benutzen, das in der mitte transparent ist und das dann sozusagen um die betreffende stelle legen (das ist soweit schon gecodet). unter anderem möchte ich dieses Form auf eine Toolbar legen:

Nun habe ich aber festgestellt, dass die lokalisiereung durch Me.Top + Element.Top bzw Me.left + element.left z.B. beim XP-Style zu problemen führt, da da die Programmleiste ja ein paar pixel höher ist und das bild verschoben ist. meine frage: kann ich irgendwie die genauen koordinaten eines elementes ermitteln oder gibt es vlt eine andere lösung?
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Wo befindet sich ein Element?887Saga-Games30.03.07 01:00
Re: Wo befindet sich ein Element?469srcdbgr30.03.07 09:16
Re: Wo befindet sich ein Element?508Saga-Games30.03.07 12:46

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel