vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
DLL für Excel erzeugen 
Autor: Martin Eisele
Datum: 14.06.07 00:03

Hallo,

ich habe mich in den letzten Wochen intensiv mit Visual Basic Script für Excel und Outlook beschäftigt. Da ich mittlerweile einige Funktionen geschrieben habe, die ich in unterschiedlichen "Projekten" einsetzen möchte, suche ich nach einer Möglichkeit, diese Funktionen in eine Library auszulagern. Dies sollte ja mit einer DLL möglich sein.
Meine Versuche mit Visual Basic 2005 Express Edition waren nur mäßig erfolgreich. Ich hab es geschafft, eine DLL zu generieren, auf welche ich dann in einem anderen Visual Basic 2005 Projekt verweisen konnte, und die Funktion verwenden konnte.
Allerdings schafe ich es leider nicht, die DLL in Excel einzubinden. Es kommt immer folgende Fehlermeldung, mit der ich nichts anfangen kann.
"Verweis auf die angegebene Datei kann nicht hinzugefügt werden"

Desweiteren wird bei Visual Basic 2005 immer eine Klasse generiert, gibt es nicht eine Möglichkeit, einfach eine Funktionssammlung in einer DLL zu haben?

Es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Viele Grüße
Martin
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
DLL für Excel erzeugen972Martin Eisele14.06.07 00:03
Re: DLL für Excel erzeugen649smither14.06.07 11:43
Re: DLL für Excel erzeugen639me3683514.06.07 18:31
Re: DLL für Excel erzeugen659Martin Eisele14.06.07 23:03

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel