vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Brandneu! sevEingabe v3.0 - Das Eingabecontrol der Superlative!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
neuere version des MP Steuerelementes einbinden? 
Autor: michael Jaeger
Datum: 26.06.07 20:21

hallo und noch einmal ich,

aber vielleicht schildere ich erst einmal wofür ich das eigentlich brauche.

Also:
ich habe hier ein avi Video (wurde auf einem Festplattenrecorder aufgenommen), das mir beim erstmaligen Abspielen mit meinem Windows Mediaplayer (Version 9) völlig verzerrt dargestellt wurde. Und zwar wurde es in der Vertikalen ziemlich gestaucht. Im Mediaplayer 9 selber habe ich alles ausprobiert aber nichts gefunden womit ich das Seitenverhältnis hätte korrigieren können.
Auf dem Rechner hab ich allerdings auch noch einen externen Codec der mit dem MP erst mal nix zu tun hat. In den Einstellungen dieses Codecs hab ich die Option "Force to 4:3" gefunden und aktiviert. Und schwups jetzt kann ich mir das Video im Windows MP verzerrungsfrei anschauen.
So nun hab ich mir aber selber eine Anwendung programmiert mit der ich mir das Video anschauen möchte. Das Programm hab ich mit VB6.0 erstellt und das Mediaplayer Steuerelement eingebunden. Allerdings ist jetzt mein Video wieder gestaucht wie am Anfang und meine selbstprogrammierte Anwendung reagiert anscheinend in keinster Weise wenn ich die Codec-Einstellungen verändere.
Ich dachte jetzt, dass man vielleicht das MP Steuerelement updaten könnte, bin allerdings für jede Belehrung und Alternativvorschläge dankbar.
Gruß
Michael
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
neuere version des MP Steuerelementes einbinden746michael Jaeger26.06.07 18:50
neuere version des MP Steuerelementes einbinden?461michael Jaeger26.06.07 20:21

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel