vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
NEU! sevCoolbar 3.0 - Professionelle Toolbars im modernen Design!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Re: VB: Vollbild einer Anwendung? 
Autor: TheNukeduke
Datum: 19.07.07 13:02

Aha, also Grafiken, das macht das ganze natürlich komplizierter.
1) Wenn du wie du sagtest schon viel gesucht hast und alle Tipps die Icons verschieben ist das wohl nicht so leicht. Du müsstest einen Weg finden die Position der Icons zu speichern und wiederherzustellen. Technisch sollte das möglich sein, ich erinnere mich dunkel an ein Tool womit man verschiedene Positionierungen der Icons auf dem Desktop speichern und wieder laden konnte.
2) Schwer. Soweit ich weiß kann das DirectX, aber auch nur weil da dann eben ein Service hinter steckt der alles verwaltet und merkt, wenn das Programm beendet wird oder abschmiert.
3) Den Effekt wirst du bei einer festen Auflösung immer haben, schließlich weiß das Programm nicht welche abmessungen nun der Bildschirm hat.

Ich würde ehrlich gesagt andere Wege gehen. Ich weiß natürlich nicht was du da genau für ein Programm hast, wenn es etwas spielartiges ist ok, wenns aber ein normales Programm ist bei dem man evtl. nebenbei noch was anderes machen will, ist Auflösung ändern sowieso Tabu.
Eventuell könntest du einfach höher auflösende Grafiken benutzen, die auch auf 1600x1200 nicht pixelig aussehen.

Gru?,
Nukeduke

if (youAreHappyAndYouKnowIt) {
???ClapYourHands();
}

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
VB: Vollbild einer Anwendung?2.271TOM-C18.07.07 17:50
Re: VB: Vollbild einer Anwendung?1.881ModeratorDieter18.07.07 17:56
Re: VB: Vollbild einer Anwendung?1.835TOM-C18.07.07 18:03
Re: VB: Vollbild einer Anwendung?1.876TheNukeduke19.07.07 03:38
Re: VB: Vollbild einer Anwendung?1.843TOM-C19.07.07 12:45
Re: VB: Vollbild einer Anwendung?1.880TheNukeduke19.07.07 13:02
Re: VB: Vollbild einer Anwendung?1.893TOM-C19.07.07 13:47

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel