vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
vb@rchiv Offline-Reader - exklusiv auf der vb@rchiv CD Vol.4  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Wie erkenne ich wann ein Programm eine Aktion durchgeführt hat? 
Autor: Prinzvalium
Datum: 03.09.07 17:01

Also ich hab folgendes Problem:

Programm "X", welches nicht von mir programmiert wurde, wird über Kommandozeile gestartet und läd dabei sofort eine Datei die als Option übergeben wurde.

Nun möchte ich gerne irgendwie in erfahrung bringen wann das Programm "X" mit dem laden der Datei fertig ist und auf Benutzereingaben reagieren kann.

Folgene Lösungsansätze hab ich mir mal überlegt:

[u]1. Da das Programm "X" über die Kommandozeile auch Statusinformationen ausgibt, wollte ich diese Statusinformationen auslesen und dadurch feststellen wann das Programm "X" mit dem laden fertig ist.

Problem dabei ist aber: Wenn ich die Ausgabe der Konsole direkt in eine Datei umleite und diese dann auslese, stehen dort keine Meldungen von Programm "X". Die Meldungen erscheinen erst wenn Programm "X" beendet wurde in der Datei.

Wenn ich aber nicht in eine Datei umleite erscheinen die Statusmledungen genau zu dem Zeitpunkt zu dem sie vom programm ausgegeben werden. Woran kann das denn liegen???

Ist es vielleicht möglich den Datenstrom von Programm "X" an die Konsole direkt "mitzuören" ?

[u]2. Ich mach das ganze mit SendMessageX oder so.

Leider kenn ich mich damit nicht wirklich aus.
Und hab keine Ahnung ob das überhaupt so zu realisieren ist.

Gibt es denn da irgendwelche Fensternachrichten die man abfragen kann um fest zu stellen ob das Programm gerade was zu tun hat oder auf eine Eingabe wartet?

Wäre echt super wenn ihr mir da helfen könntet.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Wie erkenne ich wann ein Programm eine Aktion durchgeführt h...756Prinzvalium03.09.07 17:01

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel