vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Re: Fehlermeldung: Expected user-defined type, not project 
Autor: RalfU
Datum: 12.11.07 14:42

Hallo wb-soft,

ich hatte bisher in meinem Projekt eine Tabelle, die ich in einer Sub ausgefüllt habe.

Nun ist eine weitere Tabelle dazugekommen, die sehr ähnlich ist. Um den Code nicht noch einmal zu schreiben (bzw. zu kopieren), dachte ich daran, der Sub die entsprechende Tabelle zu übergeben und sie dort ausfüllen zu lassen.

Der Inhalt der Sub ist nach meinen Tests nicht relevant für die Fehlermeldung, da ich mein Projekt problemlos kompiliert bekomme, wenn die Sub keinen Übergabeparameter hat. Sobald ich aber die Deklaration der Sub wie in meinem ersten Posting ändere, bekomme ich beim Kompilieren den beschriebenen Fehler und dabei ist die Deklaration der Sub markiert.

Ich habe ein paar verschiedene Controls als Übergabeparameter in einem Mini-Test-Projekt probiert und bei allen anderen konnte ich problemlos kompilieren. In diesem Test-Projekt ist die Sub leer und es gibt ausser der Sub nichts.

Schaut wirklich nicht gut aus!

Gruss Ralf
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Fehlermeldung: Expected user-defined type, not project1.244RalfU12.11.07 07:42
Re: Fehlermeldung: Expected user-defined type, not project814wb-soft12.11.07 13:42
Re: Fehlermeldung: Expected user-defined type, not project846RalfU12.11.07 14:42
Re: Fehlermeldung: Expected user-defined type, not project744BAStler12.11.07 16:07
Re: Fehlermeldung: Expected user-defined type, not project793RalfU12.11.07 16:21
Re: Fehlermeldung: Expected user-defined type, not project711wb-soft12.11.07 14:55
Re: Fehlermeldung: Expected user-defined type, not project671RalfU12.11.07 15:03
Re: Fehlermeldung: Expected user-defined type, not project786wb-soft12.11.07 15:08
Re: Fehlermeldung: Expected user-defined type, not project749RalfU12.11.07 15:19
Re: Fehlermeldung: Expected user-defined type, not project687wb-soft12.11.07 15:29

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel