vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
vb@rchiv Offline-Reader - exklusiv auf der vb@rchiv CD Vol.4  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Probleme mit gleichzeitigen requests von Inet-Steuerelementen 
Autor: kikigey89
Datum: 15.11.07 16:36

Hallo liebe VB-Gemeinde!

Ich habe (wie fast immer ;) ) ein Problem:
Und zwar brauche ich für mein Programm mehrere Inet-Steuerelemente, die parallel requests senden sollen und dann die Daten empfangen sollen. Nun tritt aber folgendes Problem auf: Sobald zwei Steuerelemente (ich nenne sie mal Inet1 und Inet2) gleichzeitig requests schicken sollen, tritt "Fehler 35764 - Die letzte Anforderung wird noch bearbeitet" auf.
Ich habe eine Protokollfunktion eingebaut, die das interne Geschehen dokumentiert hat:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
738 - Falsch | Falsch
739 - Falsch | Falsch
740 - Falsch | Falsch
741 - Falsch | Falsch
Inet1: icRequesting 5 Das Steuerelement sendet eine Anforderung an den Host-Rechner.
Inet1: icRequestSent 6 Das Steuerelement hat die Anforderung erfolgreich gesendet.
Inet2: icConnecting 3 Das Steuerelement baut die Verbindung mit dem Host-Rechner auf.
Inet1: icReceivingResponse 7 Das Steuerelement ruft eine Antwort vom Host-Rechner ab.
Inet2: icConnected 4 Das Steuerelement hat die Verbindung mit dem Host-Rechner aufgebaut.
Inet2: icRequesting 5 Das Steuerelement sendet eine Anforderung an den Host-Rechner.
Inet2: icRequestSent 6 Das Steuerelement hat die Anforderung erfolgreich gesendet.
Inet2: icReceivingResponse 7 Das Steuerelement ruft eine Antwort vom Host-Rechner ab.
742 - Wahr | Wahr
743 - Wahr | Wahr
Inet1: icResponseReceived 8 Das Steuerelement hat eine Antwort vom Host-Rechner erfolgreich abgerufen.
744 - Wahr | Wahr
745 - Wahr | Wahr
Inet2: icResponseReceived 8 Das Steuerelement hat eine Antwort vom Host-Rechner erfolgreich abgerufen.
746 - Wahr | Wahr
747 - Wahr | Wahr
748 - Wahr | Wahr
749 - Wahr | Wahr
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zur Erklärung:
"738 - Falsch | Falsch" hat die Aussage, dass Inet1.StillExecuting und Inet2.StillExecuting beide false sind (Erster Wert Inet1, zweiter Inet2; Die Zahl ist lediglich eine fortlaufenden Nummer).
Dazwischen befinden sich die Statusänderungen der beiden Inet-Elemente.
Hier kann man deutlich erkennen, dass beide Inet-Elemente erfolgreich den request ausgeführt haben und eine Antwort empfangen haben. Nur wird der StillExecuting-Wert nicht auf false zurückgesetzt und es kommt zum Fehler.

Hat jemand eine Lösungsidee?

"Live your life with arms wide open" - Natasha Bedingfield "Unwritten"

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel