vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Datei-Laden, fehlersicher?! 
Autor: LML
Datum: 17.11.07 23:03

yo,
ich hab mir ein kleines programm programmiert (zur übung), welches wie eine uhr fortläuft, und die sekunden, minuten, stunden und tage anzeigt, dass ganze als anzeige wie lange man zockt. Nun kann man diese uhr starten, stoppen(pausieren) und reseten.
Nun habe ich (nachdem ich ein 'wenig' gegoogled habe) es geschafft das ich die aktuelle zeit speichern kann, wobei die datei dem aktuell eingegebenen benutzernamen gespeichert wird. wenn ich nun jedoch das programm starte und einen anderen benutzer angebe, und auf laden klicke, kommt ein runtime error, mit datei nicht gefunden. wie kann ich es anstellen, das stattdessen eine msgbox erscheint die mir sagt, dass für diesen benutzer keine speicherstände vorhanden sind?!

Hier der laden code:
Private Sub mnload_Click()
Dim Kanal As Integer
 
Kanal = FreeFile
Open username For Input As #Kanal
Input #Kanal, s
Input #Kanal, m
Input #Kanal, h
Input #Kanal, d
Close #Kanal
lbls.Caption = s
lblm.Caption = m
lblh.Caption = h
lbld.Caption = d
 
End Sub

______________________________________________________________________

w00tz~

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Datei-Laden, fehlersicher?!894LML17.11.07 23:03
Re: Datei-Laden, fehlersicher?!609Zardoz17.11.07 23:15
Re: Datei-Laden, fehlersicher?!560LML18.11.07 15:45

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel