vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Top-Preis! AP-Access-Tools-CD Volume 1  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
About-Form wird nicht angezeigt 
Autor: RalfU
Datum: 11.12.07 15:36

Hallo,

ich möchte in meiner Applikation beim Aufruf mit einer speziellen C-Line-Option ein About-Fenster anzeigen.
Der Aufruf des About-Fensters erfolgt aus meiner Startfunction aus einem VB-Modul heraus. In dieser Startfunction werden verschiedene vorbereitende Aktionen vorgenommen (z.B. C-Line-Optionen auslesen, DB-Verbindung herstellen, auf schon laufende Instanz prüfen usw.).
Das About-Fenster soll gleich nach dem Auslesen der C-Line-Optionen angezeigt und danach die Applikation beendet werden. Das funktioniert in der Entwicklungsumgebung problemlos, aber wenn ich die Applikation nicht aus der Entwicklungsumgebung starte, geschieht überhaupt nichts.
Beim Debuggen in eine Datei habe ich herausgefunden, dass Form_Load meines About-Fensters im Fehlerfall überhaupt nicht aufgerufen wird. Ich habe dann mit DoEvents usw. probiert, hat aber alles nichts gebracht.
Erst wenn ich den Aufruf des About-Fensters in meiner Startfunction viel weiter nach hinten platziere, dann funktioniert der Aufruf nicht nur aus der Entwicklungsumgebung heraus.

Der Aufruf lautet:
    frmAbout.Show vbModal
Ich hoffe, ich konnte das Ganze einigermassen verständlich erklären. Eine Lösung hab ich ja nun, allerdings würde mich eine Erklärung dafür interessieren.

Gruss Ralf
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
About-Form wird nicht angezeigt665RalfU11.12.07 15:36
Re: About-Form wird nicht angezeigt451VBStein11.12.07 19:10
Re: About-Form wird nicht angezeigt418RalfU12.12.07 07:05

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel