vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevAniGif - als kostenlose Vollversion auf unserer vb@rchiv CD Vol.5  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Einzelne Bytes einer Datei auslesen 
Autor: Fenriz
Datum: 14.12.07 12:45

Hallo

ich hab folgendes vor und weiß leider nicht genau wie ich es umsetzen kann.

Ich plane mir sozusagen ein eigenes Format für ein Spiel zu schreiben.
Dieses Format besteht aus quasi zwei aneinander gesetzten Dateien.

Einer Bitmap datei und einer Text-Datei am Ende der Datei, nach dem Bitmap.

Sieht quasi so aus. Die Datei heißt TEST.XBG und besteht aus einem Bitmap mit 77.878 byte Größe und einer Text datei von 32 Byte Größe. Insgesamt ist die Datei also 77.910 Byte groß.

Meine Frage ist nun, wie kann ich die Textdatei bzw die Bytes in der Datei ab dem 77.878-sten Byte mit meinem Programm auslesen.

z.b. wie kann ich den 77.879-sten, 77.880-sten usw Byte aulesen und in eine Textbox meiner Anwendung bringen?

Wäre sehr dankbar für eure Hilfe ;)
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Einzelne Bytes einer Datei auslesen736Fenriz14.12.07 12:45
Re: Einzelne Bytes einer Datei auslesen493BAStler14.12.07 16:09
Re: Einzelne Bytes einer Datei auslesen452Fenriz14.12.07 18:59

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel