| |

Fortgeschrittene ProgrammierungRe: Finanzamt-Formular bearbeiten | |  | Autor: nobi | Datum: 25.04.08 20:52 |
| hallo,
dieser Code druckt die Form(Finanzamtformular) auf DIN A4 aus, aber das Problem ist, dass der Ausdruck zu s c h m a l ist.
Wer kann mir sagen, was ich hier verändern muß, damit das Formular BREITER wird. Es ist irgendwie gestaucht.
Man muß erstmal ein Finanzamtformular(oder sowas) als .Bmp rechts bei Eigenschaften(Properties) bei >Picture< in die Picturebox reinladen. Dann auf >drucken< klicken.
Der Ausdruck ist lesbar, aber irgendwie komisch.
(Command1 und Picture1 anlegen)
Wenn man den Ausdruck besser machen könnte, wäre mein Problem gelöst.
Wer kann mir bitte weiterhelfen? Ich kapier den Code nicht...
Wichtig: Ich hab das Finanzamt Formular in der Größe halbiert, also um 50% mit GIMP verkleinert. Sonst wäre es viel zu groß ausgedruckt worden.
----------------------------------------------------------------
Private Declare Sub keybd_event Lib "user32" ( _
ByVal bVk As Byte, _
ByVal bScan As Byte, _
ByVal dwFlags As Long, _
ByVal dwExtraInfo As Long)
Private Enum Ausrichtung
Hochformat = 1
Querformat = 2
End Enum
Public Sub picShowPicture(oPictureBox As Object, _
ByVal sFile As String, _
Optional ByVal bStretch As Boolean = True)
With oPictureBox
If bStretch Then
' Bild an Größe der PictureBox anpassen
.AutoRedraw = True
Set .Picture = Nothing
.PaintPicture LoadPicture(sFile), 0, 0, .ScaleWidth, .ScaleHeight
.AutoRedraw = False
Else
' PictureBox an Bildgröße anpassen
Set .Picture = Nothing
.Picture = LoadPicture(sFile)
.AutoSize = True
End If
End With
End Sub
Private Sub FormToPrinter(Optional ByVal bActiveWindow As Boolean = True, Optional Orientation As Ausrichtung = Hochformat)
Const KEYEVENTF_KEYUP = &H2
Const VK_MENU = &H12
Const VK_SNAPSHOT = &H2C
If bActiveWindow Then keybd_event VK_MENU, 0, 0, 0
keybd_event VK_SNAPSHOT, 0, 0, 0
keybd_event VK_SNAPSHOT, 0, KEYEVENTF_KEYUP, 0
If bActiveWindow Then keybd_event VK_MENU, 0, KEYEVENTF_KEYUP, 0
DoEvents
Printer.Orientation = Orientation
Printer.PaintPicture Clipboard.GetData, 0, 0, Printer.ScaleWidth, Printer.ScaleHeight, 60, 450, Me.Width - 100, Me.Height - 750
Printer.EndDoc
End Sub
Private Sub Command1_Click()
Command1.Visible = False
DoEvents
FormToPrinter True, Hochformat
Command1.Visible = True
End Sub
Beitrag wurde zuletzt am 25.04.08 um 20:58:07 editiert. |  |
 | Sie sind nicht angemeldet! Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.
Einloggen | Neu registrieren |
  |
|
Neu! sevDTA 3.0 Pro 
SEPA mit Kontonummernprüfung
Erstellen von SEPA-Dateien mit integriertem BIC-Verzeichnis und Konto- nummern-Prüfverfahren, so dass ungültige Bankdaten bereits im Vorfeld ermittelt werden können. Weitere InfosTipp des Monats Oktober 2025 Matthias KozlowskiUmlaute konvertierenErsetzt die Umlaute in einer Zeichenkette durch die entsprechenden Doppelbuchstaben (aus ä wird ae, usw.) Access-Tools Vol.1 
Über 400 MByte Inhalt
Mehr als 250 Access-Beispiele, 25 Add-Ins und ActiveX-Komponenten, 16 VB-Projekt inkl. Source, mehr als 320 Tipps & Tricks für Access und VB
Nur 24,95 EURWeitere Infos
|
|
|
Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.
Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel
|
|