vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
SEPA-Dateien erstellen inkl. IBAN-, BLZ-/Kontonummernprüfung  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
LPT-Port 8bit Input 
Autor: Flysky27
Datum: 06.06.08 20:53

Hallo,

ich habe mal eine Frage, es geht um den LPT-Port. Ist es möglich den LPT port als 8bit input zubenutzen? Also das die Datenleitungen als input genutzt werden. Ich schaffe es nur die datenleitungen als output zubenutzen. Mit der inpout32.dll kann man mit out(address,value) ein wert an eine addresse laden, mit var1 = inp(address) denn wert von der addresse in die variable var1 laden. Wenn ich aber nach dem Wert der Basisaddresse von dem LPT frage gibt der mir nicht denn richtigen wert der an der Datenleitung anliegt keine ahnung warum.

Ich hoffe ihr versteht mein Problem.

mfg flysky27
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: LPT-Port 8bit Input 
Autor: BernyH
Datum: 28.08.08 13:43

nöö, nööö, nöööö, das geht nicht....
der LPT ist NUR ein OUTPUT-Latch

Gru?

BernyH

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: LPT-Port 8bit Input 
Autor: VBStein
Datum: 28.08.08 17:10

Hai,

sorry, da muss ich dir leider widersprechen. Über den parallel Port ist Lese- u. Schreibzugriff möglich. Wie sich der Port verhält ist in den BIOS-Einstellungen (ETP etc) vorzunehmen.

Welche Parameter das sind, ist bei den unterschiedlichen BIOS, die es gibt, nicht konkret zu sagen. Bei meinem IBM-Bios ist das Device IO Extented, DMA.

Ansonsten hätte mich ja mein früherer Scanner sehr verar..., der ja über den LTP-Port Daten eingelesen hatte ...

Beitrag wurde zuletzt am 28.08.08 um 17:30:37 editiert.
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: LPT-Port 8bit Input 
Autor: BernyH
Datum: 28.08.08 18:57

ebenfalls sorry, ich bin von einem Standard Printer Port ausgegangen,

hier ist viel über die Ports und ihre Ansteuerung zu finden:

http://www.beyondlogic.org/spp/parallel.htm

Gru?

BernyH

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel