vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevDataGrid - Gönnen Sie Ihrem SQL-Kommando diesen krönenden Abschluß!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Web Browser: Java-Applet laden funktioniert nicht 
Autor: SenZe
Datum: 24.06.08 13:59

Hallo liebes Forum

Ich habe einen Web Browser auf meiner Form und versuche nun, per .navigate ein html-Dokument zu laden, in dem nichts anderes ist außer ein Java Applet. Allerdings wird dann nach dem Navigieren nicht das applet, sondern nur ein grauer Kasten von der Größe des Applets gezeigt. Es scheint da also irgend ein Problem zu geben.
Das wirklich kuriose ist aber nun, dass das Applet sowohl im Firefox als auch im IE gut funktioniert - und ich dachte, der Web Browser wär nur eine Instanz des IE? Wenn ich das Applet im IE lade, muss ich ihm vorher erst temporär erlauben, aktive Inhalte anzuzeigen (Da kommt dann oben dieser gelbe Balken, ihr kennt das sicher). Nachdem man das zugelassen hat, wird das Applet jedenfalls angezeigt. Liegt das Problem vielleicht darin, dass ich (ich weiß zumindest nicht wie) dem Web Browser Control nicht aktiv die Erlaubnis zum Laden des Applets geben kann?

Oder hat noch jemand eine andere Idee?


Und dann hätte ich noch eine andere Frage: Der Web Browser hat ja die .Document-Eigenschaft, mit der man relativ gut auf das html-Dokument zugreifen könnte - wenn man nur wüsste, wie das Document-Objekt aufgebaut ist?! Und kann man überhaupt auch per .Document auf einzelne Schaltflächen, Textboxen etc. eines Java-Applets zugreifen?

Viele Fragen.. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen ;)

LG,Robert

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Web Browser: Java-Applet laden funktioniert nicht4.059SenZe24.06.08 13:59
Re: Web Browser: Java-Applet laden funktioniert nicht3.373SenZe24.06.08 17:07
Re: Web Browser: Java-Applet laden funktioniert nicht3.578SenZe25.06.08 12:01
Re: Web Browser: Java-Applet laden funktioniert nicht3.371SenZe26.06.08 18:34
Re: Web Browser: Java-Applet laden funktioniert nicht3.370SenZe29.06.08 15:31
Re: Web Browser: Java-Applet laden funktioniert nicht3.356VBMichi01.07.08 11:19
Re: Web Browser: Java-Applet laden funktioniert nicht3.561SenZe01.07.08 14:30
Re: Web Browser: Java-Applet laden funktioniert nicht3.369SenZe01.07.08 15:56

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel