vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Email aus Outlook durch Drag and Drop in Anwendung (ListView) ziehen 
Autor: Gustaf
Datum: 27.08.08 16:24

Hi

vielleicht weiß jemand Rat.
Wenn ich eine Email aus Outlook per Drag&Drop auf den Desktop ziehe, dann legt Windows schön brav eine Datei an.
Nun möchte ich aber die Email in eine VB6 Anwendung ziehen, z.B. auf ein ListView.
Dort wird das OLEDragDrop Ereignis ausgelöst und die Email müßte jetzt im Data-Objekt sein.
Nur wie kriege ich die da raus? Wenn ich eine Datei per Drag&Drop in das Listview ziehe, dann komme ich mit Data.Files(i) an den Pfad und kann die Datei weiterverarbeiten, z.B. irgendwo hin speichern.
Aber bei einer Email aus Outlook bekomme ich irgendwie nur kaudawelsch mit dem ich nicht anfangen kann.

Hoffe es kann mir jemand helfen oder weiß wo ich eine Lösung finde.

Beste Grüße
Gustaf
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Email aus Outlook durch Drag and Drop in Anwendung (ListView...2.645Gustaf27.08.08 16:24
Re: Email aus Outlook durch Drag and Drop in Anwendung (List...1.200VBStein27.08.08 18:11
Re: Email aus Outlook durch Drag and Drop in Anwendung (List...1.188luet28.08.08 14:25
Re: Email aus Outlook durch Drag and Drop in Anwendung (List...1.184Gustaf01.09.08 10:21

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel