vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Laden eines eventuell defekten Bildes 
Autor: StefanB
Datum: 02.09.08 15:11

Hi an alle.

Ich habe aktuell ein Problem, welches mich noch an den Rande der Verzweifelung treibt

Mein aktuelles Programm lädt via eines binären JPG-Streams von einer anderen Quelle über Winsock eine Grafik herunter. Dies funktioniert in ca. 90% aller Fälle einwandfrei.

Ab und zu kommt es vor, dass der letzte Rest (ca. 2-3% des Bildes) nicht geladen wird. Es kann auch am Server liegen, aber ich habe keinen Einfluß auf diesen, da es ein Dritt-Programm ist.

Im Grunde ist es gar nicht schlimm, denn Wenn ich das JPG-Bild anzeige, zum Beispiel mit dem Internet-Explorer oder der Windows-Bildbetrachtung, werden die letzten paar Pixel einfach in grau angezeigt. Absolut kein Problem.

Möchte ich nun aber diese nicht 100% vollständige Bilddatei in VB6 laden, quittiert mein Programm mit einem "ungültiges Bild" Fehler. Diesen kann ich zwar abfangen, aber das Bild wird dann nicht angezeigt.

Jemand einer Idee, wie ich VB6 trotzdem dazu bringe, das Bild anzuzeigen, auch wenn ein paar Pixel fehlen ? Zielquelle in meinem Programm ist das Image-Control, aber auch mit dem Pixture-Control habe ich das gleiche Problem.

Da ich die genaue Bild-Größe vorher nicht weiß, finde ich es sehr komfortabel das Image-Control zu benutzen, welches sich automatisch an die Größe des Bildes anpasst.

Gruß Stefan
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Laden eines eventuell defekten Bildes844StefanB02.09.08 15:11
Re: Laden eines eventuell defekten Bildes542cheezburgla02.09.08 16:11
Re: Laden eines eventuell defekten Bildes484Zardoz02.09.08 17:03
Re: Laden eines eventuell defekten Bildes473StefanB02.09.08 19:38

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel