vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
TOP-Angebot: 17 bzw. 24 Entwickler-Vollversionen zum unschlagbaren Preis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Re: Transparente Grafik im Vordergrund 
Autor: Neo
Datum: 05.03.02 22:04

Also wenn du dass so meinst soll sich die grafik in der box zwar über den hintergrund bewegen aber man soll auch durch bestimmte bereiche dieser grafik auf den hintergrund hindurch sehen können...

Das geht entweder mit einigen API funktionen...das wird glaube ich irgendwo im Tipp teil erwähnt schau mal nach
Das ist aber relativ schwierig für jemanden der noch wenig erfahrung hat!

Oder gleich mit DirectDraw.Dies ist eine art sammlung von zeichenfunktionen von DirectX.Dies ist aber sehr umfangreich und vor allem recht komplex und kompliziert...
Allerdings lassen sich damit wirklich tolle ergebnisse erzielen

Dabei arbeitest du nicht mehr mit PicBoxes und anderen steuerelementen sondern nur intern,das heißt das du die bilder vorher gar nicht siehst sonder direkt in den code einprogrammierst...

Ich würde dir raten wenn du das thema mit der trancparenz nur kurz brauchst irgendwie aus den tipps und tricks schlau zu werden!
Wenn du aber vor hast richtig geile 2D (und vielleicht auch 3D) games zu programmieren musst du dich früher oder später mit DirectX auseinandersetzen!
Besuch einfach mal ein paar Tutorials und schaus dir an!

Wenn noch fragen mach nen comment und ich beantworte den vielleicht nochmal!
cu Neo
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Transparente Grafik im Vordergrund62MC Henda05.03.02 20:48
Re: Transparente Grafik im Vordergrund47Neo05.03.02 22:04

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel