vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
SEPA-Dateien erstellen inkl. IBAN-, BLZ-/Kontonummernprüfung  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Falsche Datumsanzeige im MSHFlexGrid 
Autor: Detlev2
Datum: 07.04.09 10:48

Hallo alle Zusammen,

ich habe ein Problem mit der Datumsanzeige in einem MSHFlexGrid.

Das MSHFlexGrid wird aus einer Access-2000 DB via SQL geladen. Innerhalb der Access-Tabelle wird nach einem bestimmten Datumszeitraum gesucht. Das Datum muss in der amerikanischen Schreibweise ("\#mm\/dd\/yyyy\#") eingegeben werden. Dann werden die Daten aus der DB in das MSHFlexGrid geladen. Soweit funktioniert es auch.
Leider, und das ist das Problem, wird im MSHFlexGrid das Datum so angezeigt, wie es aus der DB gelesen wurde, also mm/dd/yyyy.
Ich möchte aber die Deutsche-Datums-Schreibweise angezeigt haben, also dd.mm.yyyy.
Ich habe bereits verschiedene Formatversuche ausprobiert, aber leider ohne Erfolg.
wie zum Beispiel:
.TextMatrix(i, 10) = Format$(.TextMatrix(i, 10), "dd.mm.yyyy")
oder
.TextMatrix(i, 10) = CDate(Format$(.TextMatrix(i, 10), "dd.mm.yyyy"))
Beide Formatierungen werden von VB6 akteptiert, aber das Datum wird im MSHFlexGrid unterschiedlich dargestellt. Unter bestimmten Voraussetzungen wird die Anzeige von dd.mm.yyyy in mm.dd.yyyy getauscht.

Ich weis nicht, ob ich alles richtig formuliert habe. Manchmal sagen Bilder mehr wie tausend Worte, aber kann man den Bilder (kleine Bilder) hier an dieser Stelle hochladen?

Ich hoffe aber, mir kann trotzdem jemand helfen.

Mit freundlichen Grüssen
Detlev

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Falsche Datumsanzeige im MSHFlexGrid1.363Detlev207.04.09 10:48
Re: Falsche Datumsanzeige im MSHFlexGrid / meine Lösung840Detlev207.04.09 17:03

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel