vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Top-Preis! AP-Access-Tools-CD Volume 1  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
VBA-Funktion in Access von VB aufrufen 
Autor: HarryLobster
Datum: 08.10.09 17:10

Ich möchte/muss von meiner VB Anwendung eine Funktion in einer Access-Anwendung aufrufen.
Das funktioniert mit dem folgende Code 1A und einem Verweise auf das MS-Access-Objekt tadelos.

Dim oAccess As Object
Set oAccess = CreateObject("Access.Application")
oAccess.OpenCurrentDatabase "C:\MeinAccess.mdb"
oAccess.DoCmd.RunCommand Eval("gMeineFunktion()")

Ich möchte mir den Verweis allerdings sparen, da er an eine spezielle Access-Version gekoppelt ist. Ich möchte, wie schon im Code, ein Late-Binding vornehmen.

Das Dumme ist, der Code funktioniert nur mit der "EVAL"-Funktion. Die kann ich aber mit Late-Binding nicht ansprechen, ergo klappt die Sache nicht mehr.

Kennt jemand eine andere Möglichkeit, Funktionen in Access aufzurufen oder einen Ersatz für die Eval-Funktion ?

Wäre toll !
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
VBA-Funktion in Access von VB aufrufen2.317HarryLobster08.10.09 17:10
Re: VBA-Funktion in Access von VB aufrufen1.341HarryLobster08.10.09 17:29

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel