vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
TOP-Angebot: 17 bzw. 24 Entwickler-Vollversionen zum unschlagbaren Preis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
HTML Download im Ascii Format?! 
Autor: Callimero
Datum: 23.08.10 12:36

Hallo

Nachfolgende Fragen beziehen sich auf den Artikel : HTTP-Download aus geschütztem Bereich (http://www.vbarchiv.net/tipps/details.php?id=1500) bzw. auf der CD Vol.6.

Der Download als solches funktioniert ja tadellos.

Der Funktionsaufruf : dl.Download >>www.webadresse.de\datei.txt<<, >>c:\local\datei.txt<<
lädt die Datei leider nur im Binary Modus herunter.

Die Datei wird zwar korrekt geladen und auch z.B. von Notepad (als Tabstop-getrennt) richtig dargestellt, doch leider kann ich die so geladenen Dateien nicht über einen "Import-Manager" für *.txt, *.csv Dateien etc. in eine Access Datenbank importieren.

Es kommt entweder zum Überlauf, weil nicht genügend Stapelspeicher zur Verfügung steht oder die Datei wird im MSFlexgrid nicht richtig als Tabelle dargestellt (alles nur in einer Zeile).

Wenn ich aber die selbe Datei mit dem sevFTP Programm (oder irgendeinem anderen FTP Programm) im Ascii Format herunterlade, wird diese korrekt vom "Import-Manager" erkannt und ohne Fehlermeldungen in die Datenbank kopiert.

Der Funktionsaufruf von sevFTP : nResult = sevFTP_FileDownload(hSocket, txtHidden.hWnd, sServer, sFile, sLocalePath & "\" & sFile, nMode) erlaubt mit nMode optional die Angabe des Transfermodes also ob Ascii oder Binary.

Nun meine Frage, kann man und wenn ja wie, dem Funktionsaufruf vom HTTP-Donwload auch einen Transfermod mit anhängen - also so: dl.Download www.webadresse.de\datei.txt, c:\local\datei.txt, nMode?!

Oder kann man die heruntergeladene Datei nachträglich "umwandeln"? Falls jemand schon eine Lösung hätte, wäre ich für eine entsprechende Antwort sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas

Beitrag wurde zuletzt am 23.08.10 um 12:40:59 editiert.
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: HTML Download im Ascii Format?! 
Autor: ModeratorDieter (Moderator)
Datum: 30.08.10 08:05

Ich vermute, dass aus vbCrLf beim Binary-Download ein "vbLf" wird, d.h. es fehlt das vbCr.
Du könntest also nach dem Download die Datei einlesen und via Replace alle vbLf in vbCrLf umwandeln.

_________________________
Professionelle Entwicklerkomponenten
www.tools4vb.de

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Jup das wars! 
Autor: Callimero
Datum: 30.08.10 09:58

Hallo Dieter

Danke für den Tipp. Genau daran lag es. Einige der Textdateien liegen zum Download nur als Unix-Text vor. Der Import-Manager benötigt aber Dos-Text.

Also nochmals Danke für den Tipp.

MfG

Andreas
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel