vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Schützen Sie Ihre Software vor Software-Piraterie - mit sevLock 1.0 DLL!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Formularinhalt wird von Rahmen teilweise verdeckt (Access Form) 
Autor: benne
Datum: 17.09.10 14:49

Hallo,

alle meine Formularfenster, die ich als Popup öffne werden mit einer
eigenen Routine auf die zuletzt gespeicherte Größe gesetzt.

Dabei stelle ich aber fest, dass auf Rechnern, die ein anderes Design
eingestellt haben, der rechte und obere Rand falsch ausgewertet wird.

Die Buttons am oberen Rand setze ich immer auf Abstand 0,05mm von oben.
Damit sieht es gut aus und verschwendet keinen Platz.
( Bei mir ist "Windows Standard" eingestellt, also ohne grüne Wiese und runden Ecken.

Bei anderen Rechnern, die neue Windows Designs verwenden, werden diese Buttons angeschnitten
und vom Fensterrand überdeckt. Das selbe ist auch am linken Rand zu erkennen.
Werden die Fenster in der Größe verändert, kann es sein, dass der Fensterinhalt auf einmal korrekt
positioniert wird. ( aber nicht immer )

Wie kann ich mit den verschiedenen Designs umgehen ?
Einfach nur den Rand generell zu vergrößern halte ich für die "unsaubere" Methode.

Gruß
Benne
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Formularinhalt wird von Rahmen teilweise verdeckt (Access Fo...1.876benne17.09.10 14:49
Re: Formularinhalt wird von Rahmen teilweise verdeckt (Acces...1.336benne21.09.10 10:47

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel